TV-News

Schmidt & Pocher pausieren nach Amoklauf

von  |  Quelle: ARD
Nach dem schrecklichen Amoklauf wird die Late-Night-Show in dieser Woche entfallen. Aufgezeichnet wird sie allerdings trotzdem.

Nachdem bereits Johannes B. Kerner am Mittwochabend nicht mit seiner ZDF-Show «Wie schlau ist Deutschland?» zu sehen war, kommt es auch am Donnerstag in Folge des Amoklaufs zu Programmänderungen.

Diesmal trifft es vor allem Das Erste: Hier wird auf eine Ausstrahlung der Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» verzichtet. Die Sendung soll allerdings nicht komplett entfallen, sondern in der kommenden Woche im Anschluss an den «Scheibenwischer»-Nachfolger «Satire Gipfel» zu sehen sein.



Gestrichen wird in diesem Zusammenhang auch der Comedy-Talk «Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich». Die Sendung soll jedoch am Freitag um 22:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt werden - dort wäre normalerweise die Wiederholung eingeplant gewesen.

Das Erste strahlt unterdessen am Donnerstag um 23:00 Uhr die Reportage «Der Tag danach - Trauer und Ratlosigkeit in Winnenden» aus, ehe um 23:15 Uhr das eigentlich für die nächste Woche geplante Magazin «Geheimnis Geschichte» mit Thomas Kausch gezeigt wird. Für 23:45 Uhr ist die Dokumentation «Stiller Schrei - Leben nach dem Albtraum» eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/33676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach verheerendem Amoklauf: Diskussion über Rolle der Mediennächster Artikel«Life»: In Amerika kein Erfolgsgarant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung