US-Quoten

«Life»: In Amerika kein Erfolgsgarant

von
In Deutschland startete die Serie am Mittwoch richtig stark, in den USA ist das Format eher ein Ladenhüter. Gegen «Criminal Minds» gab es kein Ankommen.

Tolle Quoten fuhr «Life» am Mittwoch in Deutschland ein, in den USA lief es für die Krimiserie nicht so gut. Nur 5,30 Millionen Bundesbürger verfolgten eine neue Episode des Formats – das könnte aber auch am schwachen Vorprogramm liegen. Die Reality «The Chopping Block» kam nicht über 3,98 Millionen Menschen hinaus. Schwer hatte es deshalb auch die langjährige Krimisendung «Law & Order», die mit 7,59 Millionen Zuschauern aber immer noch die meisten Zuschauer zu NBC lockte.

Besser lief es da schon für CBS: 7,63 Millionen Menschen sahen zunächst «Old Christine», ehe «Gary Unmarried» das Ergebnis auf 7,71 Millionen verbesserte. Die Sitcoms schlagen sich am Mittwoch somit recht solide. Richtig gut sah es dann ab 21.00 Uhr aus, als eine neue Folge von «Criminal Minds» zu sehen war. 14,07 Millionen Amerikaner sahen zu, nach 22.00 Uhr waren noch 13,52 Millionen bei «CSI: NY» dabei.



FOX sendete die Results-Sendung von «American Idol» (24,90 Millionen) im direkten Gegenprogramm von «Criminal Minds», was das Ergebnis des Profiler-Formats nochmals unterstreicht. Einen neuen Sendeplatz bekam die neue FOX-Serie «Lie to Me», die um 20.00 Uhr auf 11,12 Millionen Zuseher kam und somit eigentlich recht gut lief. ABC zeigte zunächst zwei Folgen von «Scrubs» (3,61 Millionen), ehe man auf «Lost» (4,22 Millionen, Foto) setzte. Von beiden Serien liefen Re-Runs, was auch die sehr schwachen Reichweiten erklärt. Da ist es verständlich, dass eine neue Folge von «Life on Mars» keinen Blumentopf gewinnen kann. Nur 4,58 Millionen Menschen sahen zu.

Freuen kann sich «America’s Next Topmodel» und der ausstrahlende Sender The CW – die neue Staffel startete mit knapp 4,5 Millionen Zusehern und bleibt somit voraussichtlich das erfolgreichste Format des sonst so glücklosen Senders. Schon nach 21.00 Uhr ging es mit einer aufgewärmten Folge von «90210» aber wieder bergab: Nur 1,03 Millionen Amerikaner sahen zu.

Mehr zum Thema... Life
Kurz-URL: qmde.de/33677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt & Pocher pausieren nach Amoklaufnächster ArtikelNach Streik: Einigung bei ProSiebenSat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung