Comedy Central zeigt in Kürze weitere Folgen der Show «Kenny vs. Spenny»: Die Idee zur Show kommt übrigens von den Machern von «South Park».
«Elton vs. Simon» ist in Deutschland vor allem beim jungen Publikum beliebt. Staffel drei der Sendung wurde sogar in ein Fernsehstudio verlegt, die Show durfte um 21.15 Uhr antreten und fuhr zudem auch noch sehr erfreuliche Quoten ein. Im Original kommt das Format aus Kanada – von den Machern der umstrittenen Zeichentricksendung «South Park». Zu sehen ist es dort bei Comedy Central unter dem Titel «Kenny vs. Spenny».
Die erste Staffel der Show lief im vergangenen Jahr auch in Deutschland bei Comedy Central, der Sender wird die Ausstrahlung nun mit den Episoden der zweiten und dritten Staffel fortsetzen. Kenny Hotz und Spencer Rice sind seit ihrer Kindheit befreundet und teilen sich eine Wohnung. Trotzdem schenken sie sich nichts, wenn es um harte Herausforderungen geht. Während Spenny sich meist streng an die Regeln hält, versucht Kenny diese so weit wie möglich zu strapazieren und schreckt auch vor fiesen Tricks nicht zurück.
Sie finden heraus, wer am längsten tanzen oder wer von den beiden mehr Bibeln verkaufen kann. Kenny und Spenny tragen auch aus, wer es länger aushält, kein Wort zu sagen, oder wer von den zwei Jungs es ertragen kann, keine Gemeinheiten über den jeweils anderen zu verlieren. Auch Rappen, Küssen und Bier spielen in der Fortsetzung eine Rolle. Zudem wird es auch wieder eine Kurzwettbewerb-Folge geben, die in der deutschen Adaption beim Publikum besonders beliebt waren. Comedy Central zeigt die neuen Folgen ab dem 24. April immer freitags um 23.05 Uhr. Kurz zuvor werden sie darüber hinaus bei maxdome abrufbar sein.