
Immerhin konnte sich die Impro-Comedy nun wieder etwas vom Tiefpunkt der vergangenen Woche erholen, als nur noch 10,3 Prozent der Werberelevanten einschalteten. Diesmal entsprachen 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige soliden 12,0 Prozent Marktanteil, doch an frühere Spitzen-Quoten ist auch weiterhin nicht zu denken. Vor allem beim Gesamtpublikum tut sich die «Schillerstraße» mit Jürgen Vogel weiter schwer: Auch diesmal kam die Show wieder nicht über 1,87 Millionen Zuschauer sowie 6,2 Prozent Marktanteil hinaus.
«Ladykracher» mit Anke Engelke verzeichnete im Anschluss mit einer Wiederholung sogar nur 1,11 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent Marktanteil, steigerte sich mit einer weiteren Folge dann aber immerhin doch noch auf 1,61 Millionen. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile bei schwachen 6,7 und 9,5 Prozent – und auch danach blieben die Marktanteile einstellig. Einstige Hits wie «Die dreisten Drei» oder «Mensch Markus» verharrten bei miesen 9,2 und 7,8 Prozent.