
Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es übrigens nicht: Der ging nämlich dann doch an RTL, und zwar an Mario Barth. Seine Show «Willkommen bei Mario Barth» verfolgten im Schnitt 2,41 Millionen junge Zuschauer, was 20,6 Prozent Marktanteil entsprach, ehe auch «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» mit 21,7 Prozent noch zu überzeugen wusste. Erst sahen 3,85 Millionen Menschen zu, dann blieben noch 2,93 Millionen wach. Zufriedenheit auch beim ZDF, wo «Kommissar Stolberg» zur besten Sendezeit immerhin 4,24 Millionen Zuschauer anlockte. Am beliebtesten war jedoch «SOKO Leipzig» mit 4,74 Millionen. Der Marktanteil lag beim jungen Publikum übrigens bei ordentlichen 8,3 Prozent.
Sat.1 punktete unterdessen mit der «Schillerstraße» bei 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen, was für 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Mit 1,87 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent konnte insgesamt allerdings mal wieder kein Blumentopf gewonnen werden – für die anschließenden Sketchcomedys sah es sogar noch deutlich schlechter aus. RTL II konnte den Gesamtwert der «Schillerstraße» am späten Abend übrigens sogar überbieten: Ab 22:00 Uhr unterhielt der Spielfilm «Exit Wounds» durchschnittlich 1,92 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe lag der Actionthriller meilenweit über dem Senderschnitt.
Zuvor kam «The Patriot» allerdings nicht über schlechte 4,8 Prozent bei insgesamt 980.000 Zuschauern hinaus. Bei VOX brachte es «Basic» zur gleichen Zeit auf etwas bessere 1,19 Millionen sowie 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Deutlich erfolgreicher war allerdings kabel eins: Auf einen Marktanteil von 8,4 Prozent brachte es «Ghost Whisperer», «Cold Case» schaffte danach noch 7,7 Prozent und wurde mit 1,43 Millionen Zuschauern zur meistgesehenen kabel eins-Sendung des Tages. «Ghost Whisperer» wurde von 1,27 Millionen gesehen, ehe es «Medium» am späten Abend noch auf 1,13 Millionen schaffte.