VOX punktete mit einer speziellen Ausgabe seines «perfekten Promi Dinners» am Sonntagabend nicht – offenbar sinkt das Interesse an den Dschungel-Camp-Teilnehmern.
Das diesjährige Dschungel-Camp war ein sehr großer Erfolg für den Kölner Privatsender RTL. Da ist es verständlich, dass auch verwandte Fernsehsender einen Teil des Erfolges abhaben wollen. Und so dachte sich wohl VOX – angesichts der immer weniger werdenden Promis, die noch zur Auswahl stehen, dass man sich die Teilnehmer des Camps zum «perfekten Promi Dinner» einladen könnte. Und weil man mit zehn Promis recht viele hat, kann man das gleich auf zwei Sendungen strecken.
Der Erfolg blieb bei der ersten Dschungel-Folge allerdings weitesgehend aus. Die Einschaltquoten lagen in der Zielgruppe sogar unterhalb des Senderschnitts. Nur 6,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten die knapp zweieinhalbstündige Sendung am Sonntagabend sehen. Insgesamt wurden 1,72 Millionen Zuschauer gemessen, die für ordentliche 5,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren sorgten.
Besser – aber auch nicht so stark wie an besten Tagen – sah es ab 22.40 Uhr für «Prominent» aus. Das Magazin, das Themen der Stars behandelt, hatte immerhin noch 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und holte so starke 6,8 Prozent Marktanteil bei allen. In der Zielgruppe wurden im Schnitt 8,8 Prozent gemessen, was recht deutlich oberhalb des VOX-Schnitts liegt.