Schauspieler für die Produktion suchte Bully Herbig in einer ProSieben-Casting-Show. Nun steht der Starttermin von «Wickie und die starken Männer» fest.
Seit Monaten arbeitet Schauspieler und Regisseur Michael „Bully“ Herbig an seinem neuen Film «Wickie und die starken Männer». Einige Rollen ließ er sogar im Fernsehen casten. ProSieben sendete die Show dienstags um 20.15 Uhr und holte damit recht gute Einschaltquoten. 60 Tage lang drehte das Team an außergewöhnlichen Locations: Beispielsweise in "Flake" am Walchensee oder auf offenem Meer in Malta. Fertiggestellt sind nun drei Teaser zu dem neuen Film.
Bully: "Die drei Teaser sind wie unser kleiner Wickie: kurz, aber oho!" Ab dem 19. März laufen diese dann in über 3000 Kinos in ganz Deutschland. Der Filmstart der neuen Bully-Produktion ist für den 09.09.2009 geplant – gezeigt wird «Wickie und die starken Männer» im Verleih der Constantin Film.
Im Mittelpunkt von Michael „Bully“ Herbigs aufwändiger Regie-Arbeit steht Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, der zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake lebt. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau! Immer wieder gelingt es Wickie mit seinen gewitzten Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen zu befreien.