Der Andrang ist auch bei der nunmehr 13. Staffel der US-Show «America’s Next Topmodel», die beim kleinen Sender The CW ausgestrahlt wird, richtig groß. In der vergangenen Woche ging bei Dreharbeiten zur Sendung dann aber etwas schief. Bei einem Casting in New York verletzten sich sechs Bewerber. Was ganz genau passiert ist, ist den US-Medienberichten nicht zu entnehmen. Vor einem Hotel in New York versammelten sich hunderte von Bewerberinnen, die sich Moderatorin Tyra Banks zeigen wollen.
Im Laufe des Tages näherte sich der beachtlich langen Castingschlange offenbar ein Fahrzeug, das übermäßig viel Rauch abgab. Schließlich hielt es in der Nähe der Schlange und ließ so eine Panik entstehen. Die Bewerberinnen dachten offenbar an einen Brand im Fahrzeug. Darüber hinaus heißt es, ein Mann habe die Panik genutzt, um manchen Bewerberinnen ihre Handtaschen zu stehlen.
Insgesamt sechs Menschen mussten medizinisch behandelt werden – zwei Frauen und ein Mann wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ihnen wird das Auslösen einer Massenpanik sowie „ungebührliches Verhalten“ vorgeworfen.