Trotz der starken Konkurrenz mit «Fringe» und «Wer wird Millionär?» punktete Sat.1 mit dem US-Spielfilm «Couchgeflüster» in der Zielgruppe.
Die Quoten am Montagabend dürften in den nächste Wochen interessant werden: Der US-Mysteryserie «Fringe» gelang ein sehr guter Start in Deutschland. Sat.1 setzt weiterhin auf konventionelle Spielfilm-Kost und war damit immerhin relativ erfolgreich: Den Film «Couchgeflüster» mit Uma Thurman und Meryl Streep sahen 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. So wurde ein nur unterdurchschnittlicher Marktanteil von 7,5 Prozent erreicht.
In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Programm allerdings auf gute 1,65 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil. Damit lang man über dem Sat.1-Durchschnitt - ein durchaus beachtliches Ergebnis bei der aktuell sehr starken Konkurrenz durch Günther Jauch, «Fringe» und «CSI:NY».
Im Anschluss an den Spielfilm kam die Dokuserie «Toto & Harry» auf 1,37 Millionen Zuseher und 6,4 Prozent, bei den Werberelevanten auf nur mittelmäßige 8,7 Prozent. Von einstigen Topwerten sind die Bochumer Polizisten also hier entfernt. Der Tagesmarktanteil von Sat.1 betrug am Montag gute 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, besonders aufgrund der wieder sehr erfolgreichen Sendungen am Nachmittag.