Nach über 170 Episoden wird das ABC-Format mit James Belushi eingestellt. Nun gab ABC auch bekannt, wann die weiteren beliebten Serien enden.
Langsam wurde es Zeit, dass ABC einen endgültigen Schlussstrich für die Comedy-Serie «According to Jim» zieht. Hierzulande ist die Serie unter dem Titel «Immer wieder Jim» bei RTL II in einer Dauerrotation zu sehen. In Amerika sind die Einschaltquoten schon seit Jahren auf einem miesen Niveau, nun wird das Finale am 5. Mai 2009 um 20.30 Uhr aufgeführt. Zuvor wird die frühere NBC-Comedy «Scrubs» Abschied nehmen, doch beide Programme werden wohl kaum vermisst. Zu schlecht waren die Zuschauerzahlen, weshalb eine zwischenzeitliche Absetzung gar nicht so verkehrt gewesen wäre.
Die drei Prestige-Serien von ABC enden jeweils mit einer Doppelfolge: Während «Lost» am 13. Mai zum vorletzten Mal zu Ende geht, wird das «Grey’s Anatomy»-Staffelfinale am 14. Mai aufgeführt. Nur drei Tage später folgt die Disney-Dramedy «Desperate Housewives». Die Serien der zweiten Reihe, «Private Practice» und «Brothers & Sisters», laufen zum 30. April beziehungsweise am 10. Mai zum vorerst letzten Mal.
Die US-Fernsehstationen strahlen ihre Programme immer von September bis Mai aus und zeigen vor allen in den Monaten Dezember und Januar fast ausschließlich Wiederholungen. Ziel dieser Programmierung ist es, die Zuschauer bis in die warmen Monate zu nehmen und möglichst hohe Reichweiten zu generieren. Denn mit dem Sommerprogramm brechen diese Zahlen drastisch ein.