Primetime-Check

Dienstag, 17. März 2009

von
Welche Werte holte der kabel eins-Spielfilm? Wie schlug sich «WipeOut»?

Der ProSieben-Hit «WipeOut» musste ordentlich an Zuschauern abgeben, denn in der vergangenen Woche schalteten noch genau drei Millionen Menschen ein. Nun belief sich die Reichweite auf 2,37 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 14,0 Prozent. Im Anschluss versagte «Witzig ist witzig» mit schlechten 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch Sat.1 konnte nicht wirklich punkten, denn die Liebeskomödie «Entführ‘ mich, Liebling» lockte nur 2,75 Millionen Zuschauer an (8,9% MA). Bei den Werberelevanten wurden schließlich nur 10,5 Prozent Marktanteil erreicht, «Akte 2009» holte aber danach 12,7 Prozent.

Mit 5,08 Millionen Zusehern war «CSI: Miami» stärker als «Dr. House» (4,92 Millionen). Das Mediziner-Drama erreichte allerdings 29,4 Prozent beim jungen Publikum, die Krimiserie von Jerry Bruckheimer kam hingegen „nur“ auf 25,7 Prozent Marktanteil. Auch der schrullige Privatdetektiv «Monk» begeisterte, denn mit 3,26 Millionen Zuschauern und 25,0 Prozent in der Zielgruppe kann man mehr als zufrieden sein.



Die Auswander-Doku «Goodbye Deutschland!» macht auch weiterhin den Kölner TV-Sender VOX glücklich, denn mit 7,2 Prozent Marktanteil befindet sich das Format im grünen Bereich. Insgesamt schalteten 1,55 Millionen Menschen ein, leicht stärker war die RTL II-Sendung «Zuhause im Glück» (1,64 Millionen). Diese erreichte beim werberelevanten Publikum immerhin 7,5 Prozent und ist somit ein großer Erfolg. Der Spielfilm «Animal – Das Tier im Manne» brachte kabel eins nur 5,6 Prozent Marktanteil ein, mit einer Reichweite von 0,92 Millionen Zuschauern kann man ebenfalls nicht zufrieden sein.

Der Tagessieg ging an die Schwestern von «Um Himmels Willen», denn mit 7,49 Millionen Bundesbürgern lag die Serie auf dem ersten Platz. Die Marktanteile beliefen sich auf 23,5 und 7,8 Prozent, in Anschluss kam die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» noch auf 6,90 Millionen Zuschauer (21,8% MA). Nur 7,7 Prozent Marktanteil holte «Die Machtergreifung» im Rahmen der ZDF-Dokumentationen um 20.15 Uhr, die Reichweite betrug 2,46 Millionen Zuschauer. Mit «Frontal 21» stieg das Interesse auf 3,22 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag mit 10,1 Prozent jedoch immer noch im roten Bereich.

Mehr zum Thema... CSI: Miami animal kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» greift 30-Prozent-Marke annächster ArtikelRTL II-Sitcoms präsentieren sich stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung