RTL II wird oftmals nachgesagt, am Nachmittag Sitcoms nur als x-te Wiederholung zu zeigen. Das mag in vielen Fällen stimmen, denn geben dem Münchner Sender die Zuschauerzahlen ganz klar recht. Die können sich nämlich sehen lassen. Am Dienstag holte das Format «Still Standing» beispielsweise zunächst 8,6 Prozent und mit einer weiteren Episode sogar 9,6 Prozent Marktanteil in der werberevanten Zielgruppe. Durchschnittlich kommt der kleine Kanal derzeit auf rund sechs Prozent.
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Zufrieden sein kann man in München auch mit «BIg Brother». Die großen Startschwierigkeiten der Endemol-Produktion sind fast vergessen, inzwischen liegt das Format regelmäßig oberhalb des Senderschnitts. 0,95 Millionen Menschen sahen die Tageszusammenfassung, die am Dienstag gesendet wurde. So kam man auf durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Gesagt werden muss allerdings auch, dass die beiden Vorgängerstaffeln klar erfolgreicher waren.