Die Frau von Liam Neeson starb am Mittwoch an einer Gehirnblutung. Richardson war bei einem Skiurlaub gestürzt.
Die 45-jährige Schauspielerin Natasha Richardson ist am Mittwoch im Lenox Hill Hospital in New York an einer Gehirnblutung verstorben. Die Tony-Gewinnerin verunglückte am Montag bei einem Skiausflug in der Nähe von Montreal. Die Schauspielerin war zwar nur recht leicht gestürzt, klagte aber hinterher über Kopfschmerzen und wurde am Dienstag in die Vereinigten Staaten geflogen.
Natasha Richardson war mit Schauspieler Liam Neeson verheiratet und hatte mit ihm zwei Söhne, sie war wiederrum die Tochter von Vanessa Redgrave. Geboren wurde Richardson im Jahr 1963 in London und stand bereits im zarten Alter von vier Jahren vor der Kamera. Sie spielte neben ihrer Mutter in «Angriff der leichten Brigade» mit, als Regisseur war ihr Vater Tony Richardson engagiert worden.
Die britische Schauspielerin lernte ihren Mann Liam Neeson im Jahr 1993 am Broadway kennen, mit dem sie zusammen in «Anna Christie» spielte. Ein Jahr später wurden beide für den Film «Nell» verpflichtet, ehe sie den Bund der Ehe eingingen.