
Fast 400.000 junge Zuschauer mehr als «Wetten, dass..?» erreichte die nunmehr dritte Mottoshow – mit 3,29 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 27,5 Prozent war «Deutschland sucht den Superstar» klarer Marktführer in der Zielgruppe. Zudem lief es auch insgesamt überaus gut: Mit 5,22 Millionen Zuschauern und 16,8 Prozent Marktanteil lief es selbst gegen Gottschalk nicht viel schlechter als gewöhnlich.
Die Entscheidungs-Show, die erst um Mitternacht an den Start ging, fuhr schließlich sogar Traum-Quoten ein, weil sie vom quotenstarken Klitschko-Kampf davor profitieren konnte. 4,77 Millionen Zuschauer blieben noch wach und bescherten RTL einen entsprechend fulminanten Gesamt-Marktanteil in Höhe von 37,5 Prozent. In der Zielgruppe stand sogar eine „4“ vor dem Komma: Hier entsprachen 2,75 Millionen 14- bis 49-Jährige tollen 42,4 Prozent Marktanteil.