
4,17 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten den Polit-Talk im Schnitt – das entspricht einem Marktanteil von 14,1 Prozent. Das ist zwar einer der besseren Werte für «Anne Will» und zudem einer, der oberhalb des Senderschnitts liegt, aber dennoch müsste angesichts des tollen Vorprogramms eigentlich mehr drin sein. Schwach wie immer fielen die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Hier kamen lediglich 5,3 Prozent Marktanteil zu Stande.
Zuvor räumte der «Tatort» mit der Folge „Höllenfahrt» richtig ab: 8,92 Millionen Menschen sahen die Produktion im Schnitt – Platz eins im Primetime-Ranking war dem Krimi somit nicht zu nehmen. Auf 24 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern kam der 90-Minüter, was als durchaus respektable Leistung zu werten ist. Auch beim jungen Volk lief es richtig gut: Hier wurden 20,7 Prozent Marktanteil gemessen. Der «Tatort» war somit beliebter als die beiden zeitgleich in Sat.1 laufenden US-Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist».