
Den Sonntagabend im ZDF kann man in dieser Woche also als großen Erfolg bezeichnen. Von den hohen Reichweiten profitierte im Übrigen auch die britische Krimiserie «Hautnah», die ausnahmsweise erst um 22.45 Uhr startete. Mit exakt 16 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern holte die Produktion aber eine der besten Quoten seit der Ausstrahlung des Formats in der Bundesrepublik. 2,28 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Gut lief es auch beim jungen Publikum (10,4 % Marktanteil).
Richtig beliebt beim jungen Volk war «Fluch der Karibik»: Der Hollywood-Blockbuster lief am Sonntagabend bei ProSieben und bescherte dem Münchner Privatsender 26,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Keine andere Sendung hatte ähnlich viele junge Zuseher wie der Film mit Johnny Depp. Gemessen wurden 3,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Auch insgesamt lief es hervorragend: Der Film lief als Wiederholung und lockte trotzdem noch genau fünf Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.