TV-News

Bundesliga: Macht das DSF Übertragung für die Telekom?

von
Die Telekom wird auch in den kommenden Spielzeiten Livespiele der Bundesliga zeigen – ob man weiterhin mit Premiere arbeitet, ist unsicher.

Die Deutsche Telekom wird auch in den kommenden Spielzeiten – und bis einschließlich der Saison 2012/2013 via IPTV – von allen Spielen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga berichten. Bislang produziert der Bezahlsender Premiere das Programm für T-Home. Was anfangs noch ein echter Luxus für die Telekom war, wird mehr und mehr zum Ärgernis. In der ersten Saison sendete Premiere nur für die Telekom – es galt als Luxus Sebastian Hellmann und Marcel Reif zu sehen, während der Otto-Normal-Bürger sich mit arena zufrieden geben musste.

Inzwischen sehen T-Home-Kunden massig Premiere-Werbung – das dürfte die Verantwortlichen des Telefon-Unternehmens nicht gerade glücklich stimmen. Deshalb brodelt die Gerüchteküche, wen die Telekom ab kommenden Sommer mit der Produktion der Bundesligasendungen beauftragt. Interesse bekundet hat Spiegel TV und dafür sogar eine eigene Sendelizenz beantragt.



Einem Bericht der „Welt“ zufolge hat derzeit das DSF beste Chancen, den Auftrag für eine solche Produktion zu erhalten. Über Reporter verfügt der Sender zur Genüge – und dann hätte die Telekom wieder ein werbefreies und einmaliges Bundesligaprogramm. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Offizielle Aussagen gibt es zu diesem Thema aktuell natürlich noch nicht.

Mehr zum Thema... Bundesliga Telekom
Kurz-URL: qmde.de/33918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdolf Grimme Preis: Die Gewinnernächster ArtikelQuotencheck: «Alisa – Folge deinem Herzen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung