US-Quoten

Obama-Rede fesselt abermals Millionen

von  |  Quelle: Mediaweek
Nahezu 30 Millionen Zuschauer waren wieder auf den vier großen Networks gleichzeitig eingeschaltet, als Präsident Obama sich an die Nation richtete.

Im Einzelnen verteilten sich die Zuschauer allerdings sehr unterschiedlich. Während sich das Bild bei CBS mit 9,89 Millionen, ABC mit 8,70 Millionen und NBC mit 8,25 Millionen Zuschauern noch recht ähnelte, lag FOX mit lediglich 2,48 Millionen Zuschauern weit abgeschlagen am Ende des Feldes. Und auch the CW konnte die politische Rede und die damit einhergehende Abwesenheit von «American Idol» nicht für sich ausnutzen. Als einziges fiktionales Programm der Stunde kam «Reaper» trotzdem nur auf 2,48 Millionen Zuschauer.




Um 21.00 Uhr übernahm CBS dann endgültig die Herrschaft des Abends. Eine neue Folge «NCIS» (Foto) dominierte die Stunde mit 17,53 Millionen deutlich vor der Konkurrenz aus «Dancing With the Stars Results Show» (ABC – 15,71 Millionen), einer zweistündigen Ausgabe von «The Biggest Loser» (NBC – durchschnittlich 9,78 Millionen) sowie den Wiederholungen von «House» (FOX – 4,12 Millionen) und «90210» (the CW – 0,92 Millionen).


Ab 22.00 Uhr dann das gewohnte Bild. CBS strahlte eine neue Folge vom Hit der Season, «The Mentalist» (Foto), aus und die Zuschauer folgten in Massen. Die aktuelle Ausgabe wurde von 17,53 Millionen Fans verfolgt. Da konnten auch die zweite Hälfte von «The Biggest Loser» und ABCs «Primetime: What Would You Do?» (8,47 Millionen) nichts dran ändern.

Kurz-URL: qmde.de/33926
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Verleihung wegen Olympia im Märznächster Artikel«Kreis runde Sache»: Ossi-Tausch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung