
Natürlich gab es auch in der Zielgruppe kein Vorbeikommen an der Produktion von Tresor TV. Mehr als jeder Vierte, der am Donnerstagabend zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr fernsah, verfolgte das Programm der roten Sieben (25,1 % Marktanteil für die Klum-Show). Zudem hatte auch keine andere Sendung mehr junge Zuschauer – 3,20 Millionen waren durchschnittlich dabei.
Das half auch dem direkt im Anschluss gezeigten Magazin «red!», das sich richtig stark verkaufte und mit 18,8 Prozent einen der besten Marktanteile seit Bestehen des Formats einfuhr. Die Lifestyle-Sendung kam noch auf 1,93 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten war ProSieben zwar nicht mehr Marktführer, aber man war dem Spitzenreiter «Bones» sehr dicht auf den Fersen.
«Germany’s Next Topmodel» ist somit die klar erfolgreichste Casting-Show des Münchner Senders. Eine fünfte Staffel dürfte im Jahr 2010 somit bereits jetzt sicher eingeplant sein.