
In dieser Woche kam die in den USA erfolgreich am Freitagabend laufende Serie nur auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Nur 1,16 Millionen Bundesbürger verfolgten das Programm. Wie schwach die Serie läuft, zeigen folgende Zahlen: Direkt nach «Numb3rs» wiederholte Sat.1 eine Uralt-Folge von «Navy CIS», die nach 23.15 Uhr mehr Menschen in ihren Bann zog als die Mathe-Serie um 22.15 Uhr. Mark Harmon und Co. freuten sich über 1,24 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,6 Prozent.
«Navy CIS» war somit der einzige Lichtblick im Abendprogramm von Sat.1. Um 20.15 Uhr tat sich nämlich der bei RTL schon etliche Male gezeigte Spielfilm «Metro» ebenfalls sehr schwer und holte letztlich keine guten Quoten. Nur 1,83 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten bei den 14- bis 49-Jährigen für doch sehr schwache 7,5 Prozent Marktanteil.