
Im Ersten unterhielt der Spielfilm «30 Karat Liebe» unterdessen 4,97 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,4 Prozent entsprach. «Kommissar Stolberg» lockte indes 4,43 Millionen Menschen zum ZDF, ehe «SOKO Leipzig» noch auf 4,65 Millionen kam. Ansonsten verharrten die Reichweiten unterhalb der Marke von zwei Millionen: In diesem Bereich zählte die kabel eins-Serie «Cold Case» mit 1,65 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu den großen Gewinnern. Unzufriedenheit dagegen bei Sat.1: Die «Schillerstraße» blieb bei mageren 10,2 Prozent in hängen und versagte insgesamt mit nur 1,60 Millionen Zuschauern und 5,3 Prozent.
Danach kam eine Wiederholung von «Ladykracher» sogar nicht über 1,09 Millionen Fernsehzuschauer hinaus – ein dürftiges Ergebnis. Immerhin gab’s am späten Abend für Sat.1 dann doch noch halbwegs solide Marktanteile dank einiger Comedy-Formate. Einen guten Abend erwischte VOX, wo der Fantasyfilm «Dragonheart» auf 1,48 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Die Wiederholung von «Die Liga der außergewähnlichen Gentlemen» verzeichnete danach sogar tolle 13,9 Prozent. RTL II konnte damit diesmal nicht mithalten: Für die Komödie «Voll verheiratet!» entschieden sich nur 1,00 Millionen Menschen, was für 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten reichte.