TV-News

«Morgenmagazin»-Duo darf in die Primetime

von  |  Quelle: ARD
Sonst sind Anne Gesthuysen und Sven Lorig Frühaufsteher, doch Anfang Mai lässt Das Erste die beiden am Samstagabend ran.

Wer früh aufsteht, dürfte Anne Gesthuysen und Sven Lorig bereits kennen. Nach dem 09. Mai dürften allerdings mehr Menschen mit den Namen des «Morgenmagazin»-Duos vertraut sein.

Das Erste lässt die beiden Moderatoren nämlich am Samstagabend ran. Hintergrund ist die ARD-Themenwoche, die sich in diesem Jahr dem Thema "Ehrenamt" widmet. Gesthuysen und Lorig, der zuletzt schon als Pilawa-Nachfolger bei dessen «Quiz» gehandelt wurde, werden gemeinsam durch die Live-Gala «Deutschland tut was!» führen, in der die heimlichen Stars des Landes präsentiert werden sollen.



Geplant sind aber auch Überraschungen, versteckte Kameras und Reportagen. Im Mittelpunkt sollen "wahre Gefühle und echte Menschen" stehen, heißt es von Seiten der ARD.

Zudem wird es eine Spendenaktion der etwas anderen Art geben: Die Zuschauer werden dazu aufgerufen, Zeit zu spenden - sie können während der Sendung anrufen und sich selbst für eine freiwillige und ehrenamtliche Aufgabe anbieten. Federführend mit der Abwicklung betraut ist die "Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligen-Agenturen", deren Schirmherr Bundespräsident Horst Köhler ist.

Kurz-URL: qmde.de/33992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoethen: Fernsehen als Körperverletzungnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Preis des Verbrechens: Gefallener Engel»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung