
Das Erste holte den Tagessieg mit dem «Tatort: Gesang der toten Dinge» vom Bayerischen Rundfunk. Dieser wurde von 7,15 Millionen Bundesbürgern verfolgt, die Marktanteile beliefen sich auf 20,1 und 14,8 Prozent. Im Anschluss talkte Anne Will in ihrer gleichnamigen Politshow. Die Reichweite lag mit 4,31 Millionen Zuschauern höher als in der Vorwoche, als Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Solo-Auftritt hatte. Auch beim ZDF wurden gute Zuschauerzahlen gemessen, denn die Produktion «Eine Liebe in Venedig» bescherte der Mainzer TV-Station mit 6,33 Millionen Zusehern einen hervorragenden Marktanteil von 17,8 Prozent. Beim jungen Publikum verzeichnete der Sender allerdings nur 6,3 Prozent.
Die US-Komödie «Bruce Allmächtig» lockte am Sonntagabend niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Mit 2,01 Millionen Zuschauern wurde bei RTL ein desaströser Marktanteil von 5,7 Prozent generiert, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern lag der Marktanteil bei 9,9 Prozent. Auch RTL II kam mit «Good Will Hunting» auf keinen grünen Zweig, da nur 3,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Insgesamt sahen 0,72 Millionen Menschen die Roman-Adaption, die es auf 2,2 Prozent Marktanteil schaffte.
VOX unterhielt mit «Das perfekte Promi Dinner» rund 1,81 Millionen Zuschauer. Die Kölner Fernsehstation kam bei den jungen Menschen auf mäßige 7,2 Prozent Marktanteil, schnitt somit aber deutlich besser ab als die kabel eins-Sendungen. Zunächst erreichte «Die strengsten Eltern der Welt» miese 3,8 Prozent, danach holte «Schluss mit Hotel Mama!» noch vier Prozent bei den Werberelevanten.