Wie schnitten die Doku-Soaps bei kabel eins ab? Punktete der ZDF-Spielfilm beim jungen Publikum?
Der Tagessieg am Sonntagabend ging an Captain Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp. Das Piratenabenteuer «Fluch der Karibik 2» lockte 6,82 Millionen Fernsehzuschauer zu ProSieben. Mit 5,30 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren strich die Fernsehstation zudem das beste Ergebnis der gesamten Woche ein. Der Marktanteil lag bei tollen 37,5 Prozent. Ebenfalls auf starke Werte kam Sat.1 mit seinen Krimiserien: Zunächst verzeichnete «Navy CIS» 3,69 Millionen Zuschauer und 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, im Anschluss brachte es «The Mentalist» auf 3,64 Millionen und 15,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Das Erste holte den Tagessieg mit dem «Tatort: Gesang der toten Dinge» vom Bayerischen Rundfunk. Dieser wurde von 7,15 Millionen Bundesbürgern verfolgt, die Marktanteile beliefen sich auf 20,1 und 14,8 Prozent. Im Anschluss talkte Anne Will in ihrer gleichnamigen Politshow. Die Reichweite lag mit 4,31 Millionen Zuschauern höher als in der Vorwoche, als Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Solo-Auftritt hatte. Auch beim ZDF wurden gute Zuschauerzahlen gemessen, denn die Produktion «Eine Liebe in Venedig» bescherte der Mainzer TV-Station mit 6,33 Millionen Zusehern einen hervorragenden Marktanteil von 17,8 Prozent. Beim jungen Publikum verzeichnete der Sender allerdings nur 6,3 Prozent.
Die US-Komödie «Bruce Allmächtig» lockte am Sonntagabend niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Mit 2,01 Millionen Zuschauern wurde bei RTL ein desaströser Marktanteil von 5,7 Prozent generiert, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern lag der Marktanteil bei 9,9 Prozent. Auch RTL II kam mit «Good Will Hunting» auf keinen grünen Zweig, da nur 3,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Insgesamt sahen 0,72 Millionen Menschen die Roman-Adaption, die es auf 2,2 Prozent Marktanteil schaffte.
VOX unterhielt mit «Das perfekte Promi Dinner» rund 1,81 Millionen Zuschauer. Die Kölner Fernsehstation kam bei den jungen Menschen auf mäßige 7,2 Prozent Marktanteil, schnitt somit aber deutlich besser ab als die kabel eins-Sendungen. Zunächst erreichte «Die strengsten Eltern der Welt» miese 3,8 Prozent, danach holte «Schluss mit Hotel Mama!» noch vier Prozent bei den Werberelevanten.