
Der Reichweite tat dies in jedem Fall gut: Sahen 2008 um halb sechs lediglich 1,61 Millionen Motorsport-Fans zu, so brachte es das Rennen aus Australien in diesem Jahr ab 08:00 Uhr auf 3,65 Millionen. Dem Marktanteil schadete die spätere Zeit übrigens nicht: Mit satten 50,7 Prozent beim Gesamtpublikum blieb dieser Wert nahezu stabil. Damit erreichte RTL am Vormittag deutlich mehr Menschen als zwölf Stunden später mit seinem Abendprogramm.
Bei den Werberelevanten kam die Live-Übertragung aus Down Under übrigens auf 1,51 Millionen Zuschauer sowie entsprechend starke 48,5 Prozent Marktanteil. Die anschließenden Highlights lockten schließlich noch 2,31 Millionen Zuschauer sowie 26,5 Prozent der Jungen vor den Fernseher.
Die nachmittägliche Renn-Wiederholung konnte hierbei nicht mithalten und wurde von 1,84 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf solide 16,0 Prozent.