
Bei der Premiere klappte das jedoch noch nicht – allerdings fiel der Start-Termin mit 23:35 Uhr auch nicht gerade populär aus. Zu solch später Stunde fanden nur noch 760.000 Zuschauer den Weg zu Sat.1, was enttäuschenden 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bitter: Auch in der Zielgruppe sah es mit 7,5 Prozent kaum besser aus. Lediglich 360.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. In beiden Fällen dürfte daher noch deutlich Luft nach oben bestehen.
Leicht wird es allerdings nicht, denn auch die zuvor gezeigten Formaten verzeichneten in dieser Woche nur einstellige Marktanteile: Sowohl «Toto & Harry» als auch die «Spiegel TV Reportage» kamen nicht über schwache 9,4 hinaus. Am besten schlug sich noch die um 20:15 Uhr gezeigte Liebeskomödie «Die Braut, die sich nicht traut», die mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,48 Millionen Zuschauern aber wohl etwas schwächer lief als zunächst zu erwarten war.