Quotennews

Auch «Sturm der Liebe» knackt die 30 Prozent

von
«Dr. House»-Quoten am Nachmittag: Die ARD-Telenovela erwischte einen ihrer besten Tage seit langer Zeit und war selbst beim jungen Publikum klarer Marktführer.

Was «Dr. House» am Abend schafft, gelingt «Sturm der Liebe» am Nachmittag: Trotz seichter Geschichten hat die ARD-Telenovela längst die Herzen des Publikums erobert – und so schnell scheint sie auch nicht mehr loszulassen. Am Dienstag gab’s den besten Wert seit langer Zeit.

Ab 15:10 Uhr erreichte die nunmehr 814. Folge des Dauerbrenners im Ersten durchschnittlich 2,95 Millionen Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil von 31,6 Prozent – keine andere Sendung erzielte am Dienstag einen höheren Marktanteil als «Sturm der Liebe». Damit war die Telenovela unangefochtener Spitzenreiter am Nachmittag, selbst die Sat.1-Gerichtsshows konnten hier nicht mithalten. Allerdings: Tags zuvor schrammte «Richter Alexander Hold» bereits nur knapp an der Marke von 30 Prozent vorbei.



Doch beim Ersten kann man sich noch über andere Zahlen freuen: Beim jungen Publikum war man nämlich ebenfalls Marktführer. Unglaublich, aber wahr: Mit 470.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren überholte «Sturm der Liebe» selbst «Richterin Barbara Salesch», die RTL-Reihe «Mitten im Leben» und die ProSieben-Doku «U20 – Deutschland, Deine Teenies». Der Marktanteil belief sich auf starke 15,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 30 Prozent: «Dr. House» mit alter Stärkenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung