
Am Vorabend scheint nun offenbar auch Erholung eingetreten zu sein und womöglich ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Langsam, aber sicher nähert sich der Große Bruder beim jungen Publikum der Marke von zehn Prozent – am Dienstag lag «Big Brother» jedenfalls nur noch knapp darunter. 760.000 werberelevante Zuschauer bescherten RTL II einen starken Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe und machen den holprigen Staffel-Start allmählich vergessen.
Beim Gesamtpublikum fiel erneut die Millionen-Hürde: 1,05 Millionen Zuschauer bedeuteten hier ebenfalls gute 4,5 Prozent Marktanteil. Gut schnitt der Münchner Sender dann auch noch im Abendprogramm mit seiner Dokusoap «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» ab: 1,51 Millionen Zuschauer schalteten ein, mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe konnte darüber hinaus das Doku-Duell gegen die VOX-Auswanderer klar gewonnen werden.