TV-News

Bolten will Sat.1 ein 'neues Gesicht' geben

von
Weg mit alten Zöpfen – unter anderem werden die «Hit Giganten» in diesem Jahr der Neuausrichtung zum Opfer fallen. Da passt der Pocher-Wechsel gut ins Bild.

Dass Oliver Pocher im Herbst zu Sat.1 wechselt, ist wohl nur der Anfang einer Reihe von Veränderungen, die dem Noch-Hauptstadtsender offenbar bevorstehen. Guido Bolten, seit Beginn des Jahres Geschäftsführer von Sat.1, muss sich um zahlreiche Baustellen im Programm kümmern – betroffen ist hier wahrscheinlich vor allem der oft quotenschwache Abend.

Veränderungen, auf die sich auch die Produktionsfirmen einstellen müssen, die für Sat.1 arbeiten. Das weiß auch Otto Steiner, Geschäftsführer bei Constantin Entertainment. „Der neue Geschäftsführer Guido Bolten scheint sich von vielen alten Marken lösen zu wollen und der Sat.1-Primetime so ein vollkommen neues Gesicht zu geben“, sagte Otto Steiner in einem Interview mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.



Betroffen von dem Umbau ist auch die von Constantin produzierte Musikshow «Die Hit Giganten» mit Hugo Egon Balder, die aller Voraussicht nach einer zwischenzeitlichen Rehabilitation nicht mehr weitergehen wird. „Zwei Erstausstrahlungen stehen in diesem Jahr noch aus. Darüber hinaus sieht es momentan nicht nach einer Fortsetzung aus“, so Steiner, der eine weiteres Comeback jedoch im Quotenmeter.de-Gespräch nicht gänzlich ausschließen möchte. „Aber die «Hit Giganten» waren schon öfter totgesagt und sind immer noch sehr lebendig.“ Er glaube nach wie vor an die Marke.

Um seine tägliche Sat.1-Gerichtsshow mit Alexander Hold muss man sich bei Constantin unterdessen kaum fürchten. Abnutzungserscheinungen könnten derzeit nicht festgestellt werden, machte Ulrich Brock, der ebenfalls Geschäftsführer der Produktionsfirma ist, gegenüber Quotenmeter.de deutlich. Von einem Hype könne inzwischen keine Rede mehr sein: „Einem ‚Hype’ haftet eine bestimmte Kurzfristigkeit und Künstlichkeit an“, so Brock. „Beides kann ich bei den von uns hergestellten Courtshows nicht erkennen.“

Das komplette Doppel-Interview mit den beiden Geschäftsführern von Constantin Entertainment lesen Sie am Sonntag bei Quotenmeter.de. Darin geht es dann auch um die Zukunft von «The Next Uri Geller» und die heftige Kritik an der Ufo-Show von ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/34098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Fehlschuss»nächster Artikel«Sex and the City 2» hat ein Startdatum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung