Mit seinen Spielfilmen ging ProSieben am Samstagabend gnadenlos unter. Dafür hat man inzwischen am Nachmittag ein überraschend heißes Eisen im Feuer.
Das war nichts: Am Samstagabend kam ProSieben mit seinem Film-Programm nicht im Geringsten gegen die «Superstars» bei RTL an und verlor auch das Rennen gegen den «Räuber Hotzenplotz» in Sat.1.
Übrig blieben am Ende sehr schwache Einschaltquoten bei Jung und Alt. Auf gerade mal 1,43 Millionen Zuschauer brachte es der um 20:15 Uhr gezeigte Actionfilm «House of Flying Daggers». In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf sehr ernüchternde 8,4 Prozent. Doch damit war noch nicht einmal der Tiefpunkt des Abends erreicht: Den gab es erst im Anschluss mit dem Horrorthriller «Creep», der nicht über schlechte 7,8 Prozent bei insgesamt 870.000 Zuschauern hinaus kam.
Während es abends also richtig schwach lief, verbuchte ProSieben am Nachmittag einen umso größeren Erfolg. Die kürzlich gestartete Stylingshow «Look of Love – Neuer Style für die Liebe» war es, die sich großer Beliebtheit erfreute. Die um 17:00 Uhr gezeigte Folge holte schließlich sogar 880.000 Zuschauer zu ProSieben und erzielte überraschend tolle 16,1 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Die erste Folge der Show kam allerdings zuvor nicht über schwache 10,6 Prozent hinaus. Übrig blieb letztlich ein mieser Tagesmarktanteil in Höhe von 9,1 Prozent – nicht zuletzt wegen des Misserfolgs in der Primetime.