
Am ehesten konnte hier noch Sat.1 mithalten, wenngleich die Free-TV-Premiere von «Der Räuber Hotzenplotz» weitgehend enttäuschte und nicht über 1,26 Millionen junge Zuschauer sowie 12,2 Prozent hinaus kam. Insgesamt schalteten 2,34 Millionen Menschen ein, ehe «Genial daneben» noch auf 2,05 Millionen kam. ProSieben ging derweil mit seinem Film-Programm völlig unter und lockte mit «House of Flying Daggers» auf gerade mal 1,43 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei miesen 8,4 Prozent.
Nur knapp dahinter lag übrigens die US-Teenagerkomödie «Ey Mann – Wo is’ mein Auto?», die von 7,5 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. Insgesamt wollten jedoch lediglich 940.000 Zuschauer dabei sein. Gegen VOX war RTL II dagegen siegreich, denn die Kölner verzeichneten mit der Liebeskomödie «Liebe ist Nervensache» gerade mal 650.000 Zuschauer. Der Gesamt-Marktanteil betrug nur 2,3 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe mit 4,2 Prozent kaum besser aus. kabel eins setzte indes auf «James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät» kam damit auf 1,24 Millionen. Mit 6,2 Prozent fiel auch der Marktanteil den Jungen ordentlich aus.
(Die ARD-Daten liegen leider noch nicht vor.)