Überall wo man hinschaut bekommt man die geballte Ladung «DSDS». Auch quotenmäßig geht es der Sendung wunderbar.
Erst sahnte das ZDF am Montagabend mit dem Krimi «Stralsund – Mörderische Verfolgung» ab (5,59 Millionen Zuschauer und 17,3 Prozent Marktanteil), dann hatte man mit dem Oscar-prämierten Film «Departed – Unter Feinden» um 22.15 Uhr noch ein ganz heißes Eisen im Feuer. 2,55 Millionen Menschen entschieden sich für das Zweite und sorgten so für gute 16,3 Prozent Marktanteil. Nur für RTL lief es noch besser. Erst ergatterte «Wer wird Millionär» 23,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, dann war das «Einsatz in vier Wänden»-Spezial mit 5,18 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Glänzen konnten auch VOX («Criminal Intent» mit 2,76 Millionen) und ProSieben, da «Fringe» immer noch gute Quoten erzielte. 2,73 Millionen Menschen verfolgten die neueste Episode mit Anna Torv in der Hauptrolle, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 17,8 Prozent Marktanteil verbucht.
Drei Mal darf geratet werden, wer sich am Dienstag gegen die Konkurrenz durchsetzte. «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» durften sich mit durchschnittlich 6,95 Millionen Zuschauern glücklich schätzen – jeweils über 20 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Sat.1 hatte mit «Das total verrückte Wochenende» nicht so viel Erfolg und brachte es auf 2,77 Millionen Zuschauer. 9,3 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 11,3 bei den jungen Menschen waren das Ergebnis. Wirklich schlecht erging es ProSieben.
Gerade einmal 1,62 Millionen Menschen sind von den «WipeOut – Heul nicht, Lauf!»-Begeisterten geblieben, was in Marktanteilen 5,3 respektive 10,8 Prozent bedeutet. Noch schlechter lief es für Rick Kavanians Bühnenprogramm, «Switch Reloaded» und «Der kleine Mann». Ganz klar verteilt waren die Rollen am Mittwochabend. Das WM-Qualifikationsspiel Wales gegen Deutschland sahen im Schnitt über zehn Millionen Menschen, was zu grandiosen 32,3 Prozent Marktanteil führte. Hart einstecken musste im Gegenzug RTL, wo «Teenager außer Kontrolle» „nur“ 2,61 Millionen Menschen erreichte und «Raus aus den Schulden» von 3,35 Millionen Menschen gesehen wurde. Bei VOX konnte «Life» 2,65 Millionen Menschen überzeugen und holte 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die vorletzte Folge der «Desperate Housewives» vor der Sommerpause lockte 2,28 Millionen Zuschauer an (15,9% MA bei 14- bis 49-Jährigen).