Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: Topmodel-Suche.
Mit schrillem Stimmchen und knappem Röckchen macht Heidi Klum derzeit ProSieben und dessen Zuschauer glücklich. Auch im vierten Aufguss ist die Topmodel-Suche noch erstaunlich beliebt – von Magersucht ist bei den Einschaltquoten jedenfalls keine Spur. Nach wie vor sind die Zuschauerzahlen sehr üppig.
Ein Trend, von dem natürlich auch die Konkurrenz endlich mal profitieren möchte. Und so startet VOX, bislang eher für Kochtöpfe und dicke Bäuche zuständig, nun auch eine Castingshow für angehende Dünnhäute. Im Klartext: Endlich hat auch VOX seine auf Laufsteg watschelnden Mädchen, die alles dafür tun, um Zickenkönigin des Jahres zu werden.
Wahrscheinlich wird’s jedoch nicht ganz so spektakulär wie bei Heidis ProSieben-Mädels – und wahrscheinlich gibt es auch nicht ganz so viel (Schleich-)Werbung in der Sendung. Dass man allerdings nicht mal Bruce Darnell mit ans Bord genommen hat, der ja bekanntlich inzwischen für die RTL-Gruppe sein Gesicht vor die Kamera hält, ist unverzeihlich. Um mit Bruce zu sprechen: Isch fuhl mich escht verappelt.
Bei VOX macht man sich unterdessen jedoch Sorgen, ob die jungen Kandidatinnen auch wirklich das Zeug für’s Model-Biz mitbringen. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat man für den Fall der Fälle allerdings schon einen Notfall-Plan in der Tasche. Wenn es doch keine gescheite Gewinnerin geben sollte, ziert eben der Gewinner von «Top Dog» das nächste Cover der „Glamour“.
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.
● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!