Quotennews

US-Duell bei RTL: «Bones» überholt «CSI»

von
Was war denn in dieser Woche mit «CSI» los? Die Serie erwischte einen schwachen Abend und wurde in der Zielgruppe sogar von Knochenjägerin «Bones» überholt.

Frühlingswetter, Osterfeiertage, Fußball und «Germany’s Next Topmodel» – RTL bekam es am Donnerstagabend ganz offensichtlich gleich mit mehreren Faktoren zu tun. Mit seinen Serien schnitt der Kölner Sender diesmal nur schwach ab, vor allem «CSI: Den Tätern auf der Spur» überraschte mit mäßigen Zahlen.

Die US-Krimiserie erreichte um 21:15 Uhr im Durchschnitt nur 1,81 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit sogar minimal weniger als «Bones – Die Knochenjägerin» im Anschluss. Hier sahen 1,82 Millionen Werberelevante zu, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 16,9 Prozent. «CSI» musste sich dagegen trotz neuer Folge nur mit 15,3 Prozent begnügen und lag damit sogar unter dem Schnitt von RTL.



Insgesamt erreichte «CSI» diesmal nur 3,10 Millionen Zuschauer, was mäßigen 10,5 Prozent Marktanteil entsprach. Zuvor kam «Alarm für Cobra 11» auf 3,12 Millionen – weil zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ganz so viele Menschen vor dem Fernseher saßen, fiel der Marktanteil hier mit 11,5 Prozent besser aus. Bei den Werberelevanten sahen übrigens 16,3 Prozent der jungen Zuschauer die deutsche Actionserie. Mit den «Topmodels» von ProSieben konnte RTL damit diesmal überhaupt nicht Schritt halten: Heidi Klum spielte mit 22,9 Prozent in einer eigenen Liga.

Bleibt noch «Prison Break»: Die US-Serie schnitt in dieser Woche mit nur 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alles andere als gut ab und kam insgesamt am späten Abend nicht über 1,41 Millionen Zuschauer hinaus. Das reichte selbst um diese Uhrzeit für lediglich 9,7 Prozent. Immerhin: Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte es am Ende doch noch – RTL setzte sich mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent an die Spitze vor ProSieben mit 14,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life» mit schwachem Abschluss der Seasonnächster ArtikelAuch der HSV bringt Sat.1 gute Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung