
Im Schnitt verfolgten 2,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Film, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei starken 23,4 Prozent – damit holten sich Mr. Incredible & Co. den klaren Tagessieg am Feiertag, den viele nicht zuletzt dank des schönen Wetters nicht vor dem Fernseher verbracht haben dürften. Die Gesamt-Reichweite fiel unterdessen vergleichsweise überschaubar aus: 3,62 Millionen Zuschauer sahen «Die Unglaublichen» und sorgten damit für 12,6 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss ging dann mit «Final Destination 3» eine weitere Free-TV-Premiere an den Start, die noch auf 2,43 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,4 Prozent kam. In der Zielgruppe blieb RTL auch hier Marktführer: Mit 1,82 Millionen Werberelevanten brachte es der Kölner Privatsender ab 22:20 Uhr auf überzeugende 20,1 Prozent Marktanteil.
Dass es am Ende des Tages aber trotzdem nur zu mäßigen 14,6 Prozent reichte, hatte RTL dem schwachen Tagesprogramm zu verdanken – hier lagen sämtliche Filme unterhalb des Senderschnitts. Besonders bitter: Bis «RTL aktuell» erzielte keine der gezeigten Spielfilme im Tagesprogramm beim Gesamtpublikum einen zweistelligen Marktanteil. Kein Wunder, dass man sich hier sogar mit nur 9,7 Prozent im Tagesmittel begnügen musste.