![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ardzdf/logo_neu/daserstezdf_200x150__W200xh0.gif)
RTL versuchte unterdessen mit dem US-Animationsfilm «Die Unglaublichen – The Incredibles» sein Glück und punktete bei immerhin noch 3,62 Millionen Menschen. In der Zielgruppe verfolgten 2,59 Millionen die Free-TV-Premiere, sodass der Marktanteil hier bei starken 23,4 Prozent lag – den Tagessieg konnte RTL damit niemand nehmen. Danach schaffte «Final Destination 3» schließlich noch 20,1 Prozent bei insgesamt 2,43 Millionen Zuschauern. Größter Konkurrent des Abends war zunächst Sat.1: «Robin Hood – König der Diebe» kam mit anderthalb Millionen jungen Zuschauern auf gute 13,8 Prozent bei. Die Gesamt-Reichweite belief sich auf 2,75 Millionen.
Kein Glück hatte der Sender dagegen direkt im Anschluss mit «Die Passion Christi»: Nur noch 710.000 Zuschauer blieben dran, in der Zielgruppe sank der Marktanteil auf enttäuschende 9,1 Prozent. Für ProSieben verlief der Karfreitag derweil solide: Um 22:35 Uhr brachte es «Collateral Damage» auf gute 13,2 Prozent, nachdem sich zuvor «The Rock – Fels der Entscheidung» mit 11,4 Prozent sogar RTL II geschlagen geben musste. Dort punktete «The Fast and the Furious» bei durchschnittlich 1,38 Millionen Werberelevanten, was einem Marktanteil von 12,5 Prozent entsprach. Insgesamt waren 1,82 Millionen dabei, «The Rock» kam auf 1,91 Millionen Zuschauer.
Bei VOX war zur besten Sendezeit das Drama «Stolz und Vorurteil» zu sehen, das sich 1,19 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. In der Zielgruppe fuhr der Kölner Sender mäßige 7,1 Prozent Marktanteil ein. Fehlt nur noch kabel eins: Dort schnitt der Bibelfilm-Klassiker «Die zehn Gebote» mit 1,21 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent Marktanteil insgesamt zwar gut ab, doch in der Zielgruppe kam die nunmehr 53 Jahre alte US-Produktion nicht über 470.000 Zuschauer und 4,8 Prozent hinaus.