Quotennews

«NCIS» & «Mentalist» schwächeln zu Ostern

von
Die starke Film-Konkurrenz schwächte die US-Serien von Sat.1 am Ostersonntag. Dennoch kein Grund zur Sorge: Trotz allem lief es durchaus noch gut.

Seit knapp zwei Monaten geben «Navy CIS» und «The Mentalist» nun schon ein tolles Duo am Sonntagabend ab und bescheren dem Berliner Privatsender Woche für Woche viele Zuschauer. Selbst am Ostersonntag nahmen die US-Ermittler ihre Arbeit auf, mussten jedoch vor etwas kleinerem Publikum arbeiten.

So erreichte «Navy CIS» um 20:15 Uhr diesmal lediglich 2,30 Millionen Zuschauer, ehe «The Mentalist» auf 2,37 Millionen kam – etwa anderthalb Millionen gingen im Vergleich zur Vorwoche verloren. Die Marktanteile lagen bei 8,6 und 8,3 Prozent. Unzufrieden muss man bei Sat.1 dennoch nicht sein, denn in der Zielgruppe lagen beide Serien teils deutlich über dem Senderschnitt. Auf 1,44 Millionen Werberelevante und 14,5 Prozent Marktanteil brachte es «Navy CIS» zur besten Sendezeit.



Interessant: Obwohl «The Mentalist» im Anschluss mit 1,45 Millionen jungen Zuschauern auf dem gleichen Niveau lag wie «Navy CIS», fiel der Marktanteil mit 12,5 Prozent deutlich schlechter aus – deutliche Auswirkungen des warmen Oster-Wetters. Am Ende wird man bei Sat.1 mit dem Ergebnis aber sicherlich gut leben können, erst recht angesichts des Quoten-Hits «Nachts im Museum» bei RTL. Nur der Tagesmarktanteil fiel mit 9,9 Prozent in der Zielgruppe dann doch nicht überzeugend aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch an Ostern: RTL-Inspektor enttäuschtnächster ArtikelBruce will es: «Stirb langsam» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung