
So erreichte «Navy CIS» um 20:15 Uhr diesmal lediglich 2,30 Millionen Zuschauer, ehe «The Mentalist» auf 2,37 Millionen kam – etwa anderthalb Millionen gingen im Vergleich zur Vorwoche verloren. Die Marktanteile lagen bei 8,6 und 8,3 Prozent. Unzufrieden muss man bei Sat.1 dennoch nicht sein, denn in der Zielgruppe lagen beide Serien teils deutlich über dem Senderschnitt. Auf 1,44 Millionen Werberelevante und 14,5 Prozent Marktanteil brachte es «Navy CIS» zur besten Sendezeit.
Interessant: Obwohl «The Mentalist» im Anschluss mit 1,45 Millionen jungen Zuschauern auf dem gleichen Niveau lag wie «Navy CIS», fiel der Marktanteil mit 12,5 Prozent deutlich schlechter aus – deutliche Auswirkungen des warmen Oster-Wetters. Am Ende wird man bei Sat.1 mit dem Ergebnis aber sicherlich gut leben können, erst recht angesichts des Quoten-Hits «Nachts im Museum» bei RTL. Nur der Tagesmarktanteil fiel mit 9,9 Prozent in der Zielgruppe dann doch nicht überzeugend aus.