
Und siehe da: Auf den nunmehr 21 Jahre alten Actionthriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle war auch in diesem Jahr wieder Verlass. Um 22:55 Uhr erreichte der Klassiker durchschnittlich noch 1,12 Millionen werberelevante Zuschauer. Der Marktanteil lag bei starken 18,8 Prozent – lediglich der RTL-Premiere «Crank» musste sich «Stirb langsam» damit geschlagen geben. Richtig stark sah es zudem beim Gesamtpublikum aus: Dort entsprachen 1,65 Millionen Zuschauern noch satten 14,6 Prozent Marktanteil. Damit holte der Film über das Doppelte des aktuellen Senderschnitts.
Zuvor wusste ProSieben bereits mit dem US-Thriller «Blood Diamond» zuüberzeugen, der als Free-TV-Premiere zu sehen war. Gegen den RTL-Hit «Nachts im Museum» waren zwar keine Top-Werte drin, doch mit den erreichten 2,49 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,4 Prozent kann man bei ProSieben sicherlich gut leben. In der Zielgruppe spielte man mit den US-Serien von Sat.1 auf Augenhöhe und verzeichnete hier ordentliche, wenngleich auch nicht überragende 13,4 Prozent Marktanteil.
Einen weiteren Film-Erfolg feierte der Sender übrigens bereits zur Mittagszeit: Dort kam «Ritter Jamal – Eine schwarze Komödie» bereits auf 940.000 Zuschauer und einen Marktanteil von genau 17,0 Prozent in der Zielgruppe.