
Im Schnitt verfolgten 4,20 Millionen die neuen Bauernhof-Geschichten zwischen Kuh- und Hochzeitsglocken – keine andere RTL-Sendung kam am Ostermontag besser an. Der Marktanteil lag bei sehr starken 19,1 Prozent und machte RTL bis zum Start der «Tagesschau» sogar zum Marktführer. In der Zielgruppe kam ohnehin niemand an «Bauer sucht Frau» vorbei: 1,88 Millionen Werberelevante entsprachen hier tollen 23,5 Prozent Marktanteil.
Doch das war keineswegs der einzige RTL-Erfolg am Feiertag: Neben dem erfolgreichen «Herrn der Ringe» im Abendprogramm verzeichnete auch die Wiederholung des Sonntags-Hits «Nachts im Museum» starke Werte. Um 16:45 Uhr kam die Komödie noch einmal auf 1,84 Millionen Fernsehzuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 26,2 Prozent. Zuvor überzeugte auch «Die Unglaublichen – The Incredibles» noch einmal mit guten 19,0 Prozent.