
Darüberhinaus bietet ABC seine eigenproduzierten Programme mittlerweile auch komplett im Internet an. Nach Messung von Nielsen VideoCensus wurde «Lost» im März 2009 von rund 1,4 Millionen US-Bürgern verfolgt. Die Mystery-Serie erzielte insgesamt 35,8 Millionen Videoaufrufe, darunter waren komplette Episoden, kurze Clips und andere Specials. Ebenfalls sehr erfolgreich war «Grey’s Anatomy» mit 19,7 Millionen Videoaufrufen. Nielsen zählte hier 1,2 Millionen Unique User, damit war das Format die zweiterfolgreichste ABC-Serie.
In den Vereinigten Staaten surften rund 130 Millionen User auf die Videoplattformen, um sich unter anderem komplette Episoden von Fernsehserien anzuschauen. Im März 2009 wurden insgesamt 9,7 Milliarden Video-Streams benutzt, das ist ein Anstieg von neun Prozent gegenüber Februar. Auch die durchschnittliche Monatsnutzung stieg rasant an: von 169,3 auf 190,3 Minuten.