
Dennoch: Die TV-Komödie «Der Typ, 13 Kinder & Ich» war mit durchschnittlich 1,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe der größte Verfolger der RTL-Serien am Dienstagabend. Zudem sah es auch insgesamt sehr ordentlich aus: 3,03 Millionen Fernsehzuschauer entsprachen hier guten 10,3 Prozent Marktanteil.
Von diesem ordentlichen Vorprogramm profitierte schließlich auch «Akte 09»: Das Magazin mit Ulrich Meyer, das sich zuletzt gegen «Monk» etwas schwerer tat, kam mit 2,25 Millionen Zuschauer auf 11,9 Prozent Marktanteil und schlug sich auch bei den Werberelevanten mit 12,2 Prozent gut. Dank des Erfolgs im Abendprogramm stimmten letztlich auch die Tageswerte: Im Schnitt fuhr Sat.1 am Dienstag Marktanteile von 12,2 und 11,9 Prozent ein – eine kleine Entschädigung für die mäßig erfolgreichen Oster-Feiertage.