Quotennews

«SAM» kann auch erfolgreich sein

von
Normalerweise fällt die ProSieben-Sendung seit der «Punkt 12»-Verlängerung durch miese Marktanteile auf. Am Dienstag holte Silvia Incardona aber tolle Marktanteile.

Das ProSieben-Mittagsmagazin «SAM» verzeichnete am Dienstag recht gute Einschaltquoten, auch wenn diese deutlich unter der einst sicher geglaubten Zwanzig-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen lagen. Noch vor wenigen Jahren – bevor RTL sein Aushängeschild «Punkt 12» verlängerte – war das Magazin sehr erfolgreich. Zuletzt fiel die von Silvia Laubenbacher und Silvia Incardona moderierte Sendung jedoch vor allem durch schlechte Marktanteile auf.

Doch nun setzten die Verantwortlichen auf eine fast einstündige Reportage über Deutschlands jüngste Mutter im Jahr 2000. Die mehrteilige Doku über Daniela, die von ProSieben seit Jahren begleitet wird, kam bei den Zuschauern offenbar an: «SAM» verzeichnete 0,51 Millionen Bundesbürger und einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,6 Prozent bei allen Zusehern. In der Zielgruppe kam das Magazin auf erfreuliche 13,7 Prozent Marktanteil.

Nur noch 0,1 Prozentpunkte lag «We are Family!» danach über dem Senderschnitt. Mit 11,9 Prozent Marktanteil kann ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff kaum zufrieden sein. Vor allem die häufigen Wiederholungen könnten für die schwachen Quoten verantwortlich sein. Beim Gesamtpublikum lief es mit 0,50 Millionen und 6,1 Prozent Marktanteil ebenfalls nur mäßig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Crash: Neue Comedy-Reihe fällt durchnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. April 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung