Quotennews

kabel eins-Ordnungshüter mit Problemen

von
Die Vorabend-Doku «Achtung Kontrolle!» schlägt sich bei kabel eins inzwischen längst nicht mehr so gut. Mittags war man dagegen kurzzeitig sogar Marktführer.

Sind Polizisten & Co. auf Streife wirklich so interessant, dass das Publikum jeden Abend einschaltet? Offenbar nicht, denn von den anfangs guten Quoten, die kabel eins mit «Achtung Kontrolle!» einfuhr, ist inzwischen nicht mehr so viel übrig geblieben.

Am Mittwoch reichte es um 19:25 Uhr beispielsweise nur für 390.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag die Dokusoap wie schon in den vergangenen Tagen unter dem Schnitt von kabel eins. Insgesamt konnten sich diesmal nur 690.000 Fernsehzuschauer für die Dokusoap begeistern. Das entsprach allenfalls mäßigen 3,1 Prozent.



«Das Fast-Food-Duell», von dem kabel eins einst große Stücke hielt, erwischte am Mittwoch ebenfalls einen schwachen Tag und kam zuvor sogar nicht über schlechte 4,8 Prozent Marktanteil bei insgesamt gerade mal 0,46 Millionen Zuschauer hinaus. Damit musste sich die Reihe sogar der US-Comedyserie «Two and a half Men» geschlagen geben, die zur Mittagszeit mit einer Folge bereits 530.000 Menschen unterhielt. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich hier übrigens auf fantastische 16,6 Prozent und machte kabel eins sogar für kurze Zeit beinahe zum Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s»: Junge Ärzte feiern gelungene Rückkehrnächster ArtikelReich-Ranicki beschert ARD solide Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung