Wirtschaft

Murdoch kauft Giga.de

von
Ganz zu Ende geht Giga wohl doch nicht: Die Internetseite scheint eine neue Heimat gefunden zu haben, die gar nicht so weit entfernt von der alten ist.

Seit drei Wochen ist der TV-Sender GIGA Geschichte – interaktives Fernsehen rund um den PC bot das Programm über etliche Jahre an. Zuletzt gehörte der Kanal zum Bezahlsender Premiere, der diesen aber in Folge der finanziellen Engpässe des Senders einstellte. Unklar war über lange Zeit, wie es mit der recht erfolgreichen Internetseite des Senders weitergehen wird. Obwohl der Kanal nicht mehr existent war, blieb die Homepage online.

Wie DWDL nun berichtet, scheint ein Käufer für das Online-Portal gefunden worden zu sein. IGN Entertainment soll zugeschlagen und somit den ersten Schritt auf dem deutschen Markt getan haben. Offiziell bestätigt wurde diese Information bislang allerdings weder von GIGA noch von IGN.



Sollte sich die Übernahme verifizieren, dann bekommt GIGA allerdings gar keine allzu neue Heimat. IGN Entertainment gehört zum weltweit agierenden Medienunternehmen News Corp., das von Medienmogul Rupert Murdoch geführt wird. Murdoch hält rund 30 Prozent der Premiere-Aktien und schickte auch den neuen CEO Mark Williams, der aus seinen Reihen stammt, zum Münchner Bezahlsender.

Mehr zum Thema... Giga
Kurz-URL: qmde.de/34411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kleiner Mann» hofft auf Blauen Panthernächster ArtikelProSieben dreht weiteren Mystery-Thriller
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung