Auf «Wer wird Millionär?» und «Einsatz in vier Wänden – Spezial» konnte sich RTL zu Wochenbeginn verlassen. Für «Extra» sah es danach sogar richtig gut aus.
Auch ohne «Bauer sucht Frau» oder «Rach, der Restauranttester» muss sich RTL derzeit nur wenig Sorgen um seine Einschaltquoten am Montagabend machen. Der Grund: Die extremen Einsätze von Tine Wittler erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit.
Und auch wenn es für «Einsatz in vier Wänden – Spezial» nicht so gut lief wie für die zuletzt auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr gezeigten Formate: Mit 2,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,4 Prozent in der Zielgruppe wird man in Köln zufrieden sein – erst recht, da die Deko-Soap damit sogar die meistgesehene Sendung des Tages beim jungen Publikum war. Darüber hinaus gab’s auch noch beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft: Hier entsprachen 4,62 Millionen Zuschauer guten 15,8 Prozent.
Zuvor sicherte sich «Wer wird Millionär?» den fast schon obligatorischen Tagessieg. 6,32 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für 21,0 Prozent Marktanteil. Da wird man es auch verschmerzen können, dass das Quiz in der Zielgruppe bei eher mäßigen 15,9 Prozent lag, sich damit aber immerhin noch knapp gegen die ProSieben-Serie «Fringe» durchzusetzen vermochte. Besser machte es das RTL-Magazin «Extra», das um 22:15 Uhr sogar 22,0 Prozent holte – insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt noch 3,47 Millionen Zuschauer dabei.