Den Dienstagabend dominierte fast schon traditionell eine weitere Ausgabe der Casting-Show «American Idol».
Es sieht nicht gut aus für das kleine Network The CW, das auch in diesem Jahr nicht sonderlich oft gute Reichweiten holen kann. Vor allem «Reaper» schlägt sich nicht sonderlich gut – eine neue Folge des in dieser Woche in Deutschland annehmbar gestarteten Formats kam in den Staaten nur auf 2,45 Millionen Zuschauer. Im Anschluss waren noch 2,23 Millionen Menschen bei einer aufgewärmten «90210»-Folge dabei. In einer ganz anderen Liga spielte da schon FOX, das sich den Tagessieg sicherte. 24,38 Millionen Menschen – also zehnmal so viele wie bei The CW – sahen «American Idol».
Eher enttäuschend schnitt danach die Abrams-Serie «Fringe» ab, die nur auf 10,49 Millionen Menschen kam. Mehr als 50 Prozent der Zuschauer schalteten also ab – das ist nicht so gut. ABC sendete im Gegenprogramm die Results-Show von «Dancing with the Stars», die mit 14,47 Millionen Zuschauern deutlich schwächer abschnitt als die richtige Show. Um 20.00 Uhr – also eine Stunde zuvor – holte das abgesetzte «According to Jim» mit zwei Folgen rund 3,7 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Überhaupt nicht zufrieden sein kann man mit dem Ergebnis des neuen ABC-Formats «The Unusuals»: Nur 6,32 Millionen Bürger verfolgten das Programm.
Bei NBC sahen sich 9,30 Millionen Menschen eine weitere zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser» an: Im Verlauf der Show gewann das Format immer mehr Zuschauer hinzu, sodass NBC mit der Performance durchaus zufrieden sein kann. Um 22.00 Uhr holte eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» akzeptable 7,13 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.
Bei CBS testete man etwas Neues: Nicht Krimis, sondern Sitcoms gingen am Dienstag on Air – wenn auch nur in Wiederholung. Weil «Without a Trace» möglicherweise abgesetzt wird, schob man die beiden Krimis nach hinten und sendete nach 20.00 Uhr die Sitcoms «Big Bang Theory» und «Two and a Half Men», die auf 6,07 und 6,75 Millionen Zuseher kam. «NCIS» holte im Anschluss ordentliche 12,34 Millionen Menschen, «The Mentalist» kam auf 12,34 Millionen Zuschauer.