Quotennews

Schwaches Sat.1 schlägt VOX im Film-Duell

von
«Die neun Pforten» verzeichneten in Sat.1 magere Quoten und schafften mit Mühe die Zweistelligkeit. Bei VOX verlor man zunächst zwar, legte dann mit «Pulp Fiction» aber richtig los.

An vier Tagen in der Woche setzt Sat.1 derzeit auf Spielfilme. Das spricht einerseits für mangelnde Kreativität, andererseits aber auch für eine gewisse Verzweiflung, die nach all den Quoten-Flops der vergangenen Monate verkraftet werden mussten. Dumm nur, dass es auch mit Filmen oftmals nicht so recht klappen will.

Am Donnerstag schaffte man nun immerhin den Sprung über die Zweistelligkeit, doch mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und dem erzielten Marktanteil von 10,4 Prozent dürfte man kaum zufrieden sein. Immerhin: Der Mysterythriller «Die neun Pforten» konnte sich damit gegen die Kollegen von VOX durchsetzen, die zur gleichen Zeit auf «Das Mercury Puzzle» setzten und auf 9,4 Prozent Marktanteil kamen. Allerdings lag der US-Actionfilm damit für den Kölner Sender im grünen Bereich.



Insgesamt schalteten 1,75 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. «Die neun Pforten» holte in Sat.1 noch 2,23 Millionen Menschen vor den Fernseher – mit 7,9 Prozent wird man in Berlin nur bedingt glücklich sein. Besser wurde es danach übrigens nicht mehr: So verzeichneten «Numb3rs» und «Navy CIS» im Anschluss in der Zielgruppe lediglich Marktanteile in Höhe von 8,3 und 10,0 Prozent.

VOX konnte dagegen noch einmal zulegen: «Pulp Fiction» punktete zu später Stunde noch bei 720.000 werberelevanten Zuschauern und erzielte satte 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,04 Millionen blieben insgesamt noch wach – für den Privatsender ein voller Erfolg, der sich auch in den Tagesmarktanteilen niederschlug. Mit 6,0 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete der Sender am Donnerstag weit überdurchschnittliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Freunde und Helfer!» bleiben weiter schwachnächster ArtikelARD-«Satire Gipfel» verliert viele Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung