TV-News

Kerner als Bundesliga-Moderator im Gespräch

von
Weil Kerner für Sat.1 nur ein oder zwei Mal die Woche auf Sendung geht, laufen Gespräche über die Verpflichtung als Bundesliga-Moderator.

Johannes B. Kerner sorgt weiterhin für Gesprächsstoff. Der Moderator unterschrieb in dieser Woche einen langfristigen Vertrag mit dem Privatsender Sat.1. Ab 2010 wird der jetzige ZDF-Mann exklusiv bei Sat.1 zu sehen sein, hieß es. Ob Kerner wirklich nur in Sat.1 moderieren wird, scheint inzwischen schon wieder fraglich. Beim Bällchensender ist Kerner ein bis zwei Mal die Woche zu sehen, deutlich weniger als bisher im ZDF. Wohl auch deshalb gibt es Gespräche mit dem neuen Bundesliga-Kanal der Telekom, der über IPTV ab August die Spiele für T-Home-Kunden übertragen soll.

Kerner ist hier als Chefmoderator im Gespräch. Hergestellt wird die Bundesligasendung von der Constantin Medien AG, die kürzlich aus der EM.Sport Media hervorging. "Wir reden gerade mit einem Pool von Topmoderatoren. Besonders enge Gespräche führen wir mit Johannes B. Kerner", so der stellvertretende Constantin-Chef Rainer Hüther zur "Süddeutschen Zeitung.



Sat.1 hätte mit einem Engagement Kerners im IPTV keine Probleme heißt es aus Berlin. Kerner wird pro Spielzeit wohl 15 Mal die Champions League für Sat.1 präsentieren und bei dem Privatsender ein wöchentliches Live-Magazin übernehmen. Somit hätte er genügend Zeit am Wochenende über das runde Leder zu berichten.

Kurz-URL: qmde.de/34510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II lässt «Die perfekte Frau» sausennächster ArtikelQuotencheck: «U20 – Deutschland, deine Teenies»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung