Bereits im November 2009 startet der Kinofilm, in dem die Gewinnerin der neuen RTL-Show «Mission Hollywood» eine Rolle bekommt.
Da staunen selbst die Amerikaner: Der Hauptgewinn der neuen RTL-Reality-Show «Mission Hollywood» steht fest. Bereits von Anfang an war klar, dass die beste Schauspielerin eine Rolle in einem Film bekommt. Doch in welchem Ausmaß war bislang noch unbekannt. Nun lüftete RTL das Geheimnis: Es dreht sich um die Fortsetzung des Hollywood-Films «Twilight».
Das Vampir-Drama ist als Independent-Produktion mit einem Budget von 37 Millionen US-Dollar produziert worden, bislang spielte der Kinofilm mit Kristen Stewart und Robert Pattinson über 379 Millionen US-Dollar ein. Damit ist der Spielfilm der erfolgreiche Vampir-Film aller Zeiten und schlägt auch alle anderen Teenager-Romanzen. Nach diesem Erfolg war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Teil in die Kinosäle kommt. «The Twilight Saga: New Moon» startet am 20. November 2009 in Amerika, am 7. Januar 2010 kommt der Film auch in die deutschen Filmpaläste. Die beiden weiteren Bücher von Stephenie Meyer sollen in den kommenden Jahren verfilmt werden.
Die neue Fernsehshow «Mission Hollywood» wird von Tresor TV im Auftrag von RTL produziert. Neben Moderator und Juror Til Schweiger steht auch dauerhaft Coach Bernhard Hiller zur Seite. Er ist seit 30 Jahren im Geschäft und coachte unter anderem schon Cameron Diaz und George Clooney. Der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Dabei sind Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu, Thomas Kretschmann, Produzentin Ute Emmerich, Erwin Stoff (US-Filmproduzent und Manager von Keanu Reeves, Sandra Bullock u.a.), Michael Schaefer (Summit Entertainment u.a. Produzent von «Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen») und Daniel Hetzer (FOX Studios).