Austria

Raab & «switch reloaded» gewinnen die Romy

von
Zahlreiche deutsche Gewinner gab es bei der diesjährigen Verleihung des österreichischen Fernsehpreises am Samstagabend.

Zum nunmehr 20. Mal wurde am Samstagabend in Wien der österreichische Fernsehpreis Romy verliehen. Die Gewinner kamen allerdings nicht nur aus Österreich - auch nach Deutschland gingen einige Preise.

So wurde die ProSieben-Show «Schlag den Raab» als "Beste Programmidee" ausgezeichnet. Christian Clerici, dessen ORF-Show «Das Match» ebenfalls ausgezeichnet wurde, huldigte Raab in seiner Laudation als "einen der erfolgreichsten TV-Entertainer Deutschlands. Raab in seiner Dankesrede: "Ich nehme die Romy als Österreichs Wiedergutmachung für DJ Ötzi entgegen."



Und noch ein weiterer Preis ging an ProSieben: Den Spezialpreis der Jury erhielt die Comedyshow «switch reloaded». Als Beste Schauspielerin wurde Monica Bleibtreu gewählt, Maria Furtwängler erhielt die Romy für ihre Rolle im «Tatort» als Beste Seriendarstellerin.

Die Platin-Romy für das Lebenswerk erhielt Schauspielerin Christiane Hörbiger - und auch Götz George wurde an diesem Abend für sein Lebenswerk geehrt.

Kurz-URL: qmde.de/34533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAliens mit Spitzen-Start bei ProSiebennächster Artikel«Golden Girls»-Star Bea Arthur mit 86 verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung