TV-News

Heiner Lauterbach dreht Event-Thriller fürs ZDF

von
In Mainz wurde grünes Licht für einen Zweiteiler gegeben, der womöglich kurz vor Weihnachten ausgestrahlt wird.

In Berlin und Schottland sind die Dreharbeiten für den neuen ZDF-Zweiteiler «Eisfieber» gestartet, in dem Heiner Lauterbach die Hauptrolle spielt. Der bekannte Schauspieler war in den vergangenen Jahren unter anderem in den Fernsehproduktionen «Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen», «Dresden», «Die Sturmflut», «Das Papstattentat» und «Die Affäre Semmeling» zu sehen. Lauterbach ist ein Favorit, wenn es darum geht, einen Mehrteiler mit beliebten Gesichtern zu besetzen.

Darüberhinaus wurde die Italienerin Isabella Ferrari verpflichtet, du schon zwei Mal als Darstellerin beim Venice Film Festival ausgezeichnet wurde. Auch Tom Schwilling, der zuletzt in «Der Baader Meinhof Komplex» mitwirkte und Adolf Hitler in «Mein Kampf» spielt, darf sich über eine Rolle freuen. Zum weiteren Ensemble gehören Katharina Wackernagel («Bloch»), Sophie von Kessel («Zwei Weihnachtsmänner»), Matthias Brandt («Entführt») und Anneke Kim Sarnau («Dr. Psycho»).

Für das Drehbuch zeichneten Olaf Kraemer und Federica Pontremoli verantwortlich, das 180-minütige Werk inszeniert Peter Keglevic. Als Producerin wurde Sigrid Strohmann gewonnen, zum Kreis der Produzenten gehören Reinhold Elschot, Peter Nademann, Robin von der Leyen, Kerstin Schmidtbauer und Carlo degli Esposti. Die Verfilmung wird auf dem gleichnamigen Roman von Ken Follett basieren.

«Eisfieber» handelt von einer Forschungsstation, die in der Nähe von Edinburgh liegt. In dieser biologischen Basis gilt die höchste Sicherheitsstufe, denn dort wird nach einem Antivirus gegen das tödliche Madoba-2-Virus geforscht. Wie es kommen musste, wird dieser Virus von skrupellosen Verbrechern gestohlen. Das ZDF garantiert einen „Showdown“ auf einer Hütte „abgeschnitten von der Außenwelt“.

Kurz-URL: qmde.de/34554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR strukturiert Unterhaltungsbereich neunächster Artikel«Dr. House»: Alte Stärke mit alter Folge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung